Close
2344 Maria Enzersdorf Hauptstrasse 33 / 2
MO 15:00-18:30 / DI geschlossen / MI geschlossen / DO 14:00-18:30 / FR 14:00-18:30 / SA 11:00-14:30

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines
    Durch seine Bestellung erkennt der Besteller die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen, sowie die Liefer- und Zahlungsbedingungen an. Abweichende Bedingungen bedürfen der Schriftform und werden nur anerkannt, wenn diese schriftlich bestätigt wurden. Das bloße Unterlassen eines Widerspruches gilt nicht als Anerkenntnis. Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch.
  2. Zahlung
    Alle Preise verstehen sich inklusive der zurzeit gültigen Mehrwertsteuer in Österreich. Wir bieten als Zahlungsweise Vorauskasse, PayPal, Kreditkarte und Teilzahlung an. Produkte oder Tiere welche nicht lagernd sind und wo es sich um Bestellware handelt wie zb. Aquarien, Lampen, etc. sind ausschließlich gegen Vorrauskasse zu bezahlen.
  3. Lieferung
    In Österreich berechnen wir einheitlich für alle Bestellungen einen Versandkostenanteil von 6,80 EUR. Lebendtierversand wird mit 19,90 EUR berrechnet ab 200,00 EUR kostenlos, nach Deutschland berrechnen wir 29,90 EUR. Ausgenommen davon sind Schwergut wie Steine, Aquarien, Lampen sowie Leuchtstofflampen. Für größere Sperrgüter sind die Versandkosten im Vorhinein zu erfragen. In alle übrigen Länder erfolgt der Versand nach Absprache. Sollte eine Ware nicht sofort lieferbar sein wird der Käufer darüber von uns in Kenntnis gesetzt. Unvorhergesehene Lieferhindernisse, berechtigen uns, ganz oder teilweise von der Lieferungsverpflichtung zurück zu treten. Haftung für Schäden durch Lieferverzögerung sind ausgeschlossen.Wir garantieren Ihnen eine Lebendtierankunft auf alle gesendeten Tiere per GO Express Versand im Inland und Ausland. Diese Lebendankunftsgarantie gilt NUR auf den Transport bis zu dem Kunden bei Übergabe durch den Zusteller. Sollte ein Tier oder Koralle bei Ankunft tot sein muss dieses im Original verschlossenen Beutel sofort nach Zustellung Fotografiert werden. Dieses Foto bitte an info@dasriff.at senden. Nach Prüfung bekommen Sie den Preis des Tieres erstattet als Gutschein.
  4. Rückgaberecht / Widerruf
    Wir gewähren ein uneingeschränktes Rückgaberecht der Waren innerhalb 14 Tagen ab Erhalt der Ware. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten und schriftlich, auf einem anderen dauerhaften Datenträger oder durch Rücksendung der Sache erfolgen. Um Missverständnissen vorzubeugen informieren Sie uns bitte vor Rücksendung per Telefon, E-Mail oder Fax. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an dasRIFF, Hauptstrasse 33/2, 2344 Maria Enzersdorf. Von der Rücksendung grundsätzlich ausgeschlossen sind gebrauchte oder beschädigte Ware ebenso Bestellware welche nicht lagernd sind sowie Aquarien, Schränke, Sonderanfertigungen aller Art, Futtermittel und bereits geöffnete Flaschen / Dosen mit Flüssigkeiten oder anderem, sowie Leuchtmittel aller Art und lebende Tiere wie Fische, Korallen wirbellose Tiere, Krustentiere sowie Lebendgestein. Die Rücksendung der unbenutzten und nicht gebrauchten Ware muss in der unbeschädigten Original-Verpackung erfolgen. Die Rücksendekosten trägt der Kunde. Der Kunde erhält eine Gutschrift in Form eines Gutscheins. Eine Barauszahlung oder Rücküberweisung ist ausgeschlossen. Eine nochmalige Belehrung über den Widerruf erhält der Kunde mit Auslieferung der Ware / Rechnung auf einem dauerhaften Datenträger.
  5. Beanstandung und Haftung, Gewährleistung
    Die Gewährleistungsfrist von 6 Monaten beginnt mit Gefahrübergang.
    Des Weiteren greift eine Garantie im Rahmen der Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller. Garantieansprüche stehen nur dem direkten Käufer zu. Die Garantieleistung ist auf den jeweiligen Liefergegenstand beschränkt und erfolgt nach unserer Wahl durch Austausch oder Reparatur. Für Schäden aus unsachgemäßer Behandlung, sowie für normale Abnutzung oder Verschleiß wird keine Garantie übernommen sowie auflebende Tiere wie Fische, Korallen, wirbellose Tiere sowie Lebendgestein. Für etwaige Folgeschäden die aus dem Betrieb oder der Verwendung einzelner Produkte entstehen wird keine Haftung übernommen. Technische Veränderungen, die dem Fortschritt und der Verbesserung von Produkten dienen, bleiben vorbehalten. Bitte beachten Sie das Rücksendungen mit Garantieanspruch portofrei zu erfolgen haben. Unfreie Sendungen werden von uns grundsätzlich nicht angenommen. Nehmen Sie im Fall einer Rücksendung bitte vorher mit uns Kontakt auf.
  6. Die Gültigkeit des Online-Kataloges
    Der Online- Katalog wird fortlaufend aktualisiert. Eingabefehler können wir trotz großer Sorgfalt nicht ausschließen und können daher keine Haftung dafür übernehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die im Online-Shop dargestellten Produktabbildungen stimmen nicht immer mit dem tatsächlichen Aussehen der Produkte überein, sondern sind diesen ähnlich. Technische Änderungen bei den angebotenen Produkten sind in jedem Fall vorbehalten.
  7. Transportschäden
    Die Gefahr des zufälligen Untergangs, oder der Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe der Sendung an das Transportunternehmen auf den Besteller über. Die Ware muss sofort bei Empfang auf Vollständigkeit und etwaige Beschädigungen kontrolliert werden. Transportschäden sind innerhalb 24 Stunden dem zuständigen Transportunternehmen zur Anzeige zu bringen.
  8. Datenschutz
    Alle Daten aus einem Geschäftsvorgang werden von dasRIFF gemäß Datenschutzgesetz und anderer gesetzl. Bestimmungen und Vorschriften elektronisch und /oder manuell gespeichert. Soweit zur Geschäftsabwicklung oder nach anderen Gesetzen oder Vorschriften notwendig und angemessen ist eine Weitergabe an Dritte unter Beachtung der jeweiligen Datenschutzgesetze ausgeschlossen.
  9. Anwendbares Recht
    Es gilt das Österreichische Recht.
    Gerichtsstand: Mödling

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

In Österreich wurden folgende Stellen zur alternativen
Streitbeilegung (sog. AS-Stellen) durch das Gesetz eingerichtet.

Folgende Stellen zur alternativen Streitbeilegung (kurz: AS-Stellen) wurden durch das Gesetz eingerichtet:

 

Maria Enzersdorf, Februar 2017
dasRIFF

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

1
×
WhatsApp Anfrage stellen!
Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Senden Sie uns Ihre Anfrage wir melden uns so rasch als möglich bei Ihnen. Liebe Grüße das Team von dasRIFF
dasRIFF Meerwasseraquaristik hat 4,63 von 5 Sternen | 75 Bewertungen auf ProvenExpert.com