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Allgemeine FAQs zum Onlineshop

Sind die Korallen und Fische auf den Fotos wirklich Originalbilder und nicht Beispielfotos?

Rubrik Bilder und Fotos von Korallen, Muscheln, Anemonen und Röhrenwürmer:

Alle diese Tiere von dieser Rubrik werden original abfotografiert. Somit sind bei den Korallen, die Sie hier im Shop sehen alle Fotos Original WYSWYG (Was sie sehen ist was Sie bekommen) Bilder und es handelt sich exakt um das Tier auf dem Foto, welches Sie bekommen.

Rubrik Bilder und Fotos von Fischen, Schnecken, Seesternen, Seeigeln, Krebstieren und Garnelen:

Alle diese Tiere von dieser Rubrik werden einmal abfotografiert und es handelt sich hier um ein Beispielfoto von dem jeweiligen Tier, welches sie erhalten. Somit sind diese Fotos zwar 1x Original abfotografiert können aber vom jeweiligen Tier etwas abweichen.

Rubrik Bilder und Fotos von Aquarien und sonstige Hardware:

Alle diese Bilder und Fotos sind Bilder direkt von den jeweiligen Herstellern und zeigt das Produkt um welches es sich handelt. Somit sind es Originalbilder von den Herstellern.

Wann wird der Onlineshop aktualisiert?

Unser Onlineshop www.dasriff.at wird wöchentlich aktualisiert. Häufig haben wir aber deutlich mehr Korallen und Fische im Ladengeschäft in Maria Enzersdorf lagernd als im Onlineshop verfügbar.

Was bedeutet die Abkürzung „WYSWYG“?

WYSWYG = WHAT YOU SEE IS WHAT YOU GET (Was Sie sehen ist was Sie bekommen)


Allgemeine FAQs zu meinen Bestellungen

Ich habe Korallen online bestellt und möchte diese persönlich abholen geht das?

Selbstverständlich. Wir freuen uns immer, unsere Kunden auch persönlich kennenzulernen. Wichtig: Bitte informieren Sie uns über Ihren gewünschten Abholtermin. Bitte wählen Sie hier beim Bezahlvorgang „Abholung im Geschäft“.

Kann ich meine bestellten Tiere auch für eine längere Zeit bei dasRIFF zwischenlagern lassen bis ich diese abhole?

Nein grundsätzlich nicht. In Ausnahmefällen ist auch eine Reservierung bzw. längere Zwischenhälterung bereits gekaufter und bezahlter Tiere in unseren Anlagen möglich. Bitte sprechen Sie dies im Einzelfall mit unserem Kundenservice ab. Ihre bestellten Tiere müssen aber spätestens 3 Tage nach der Bestellung abgeholt werden andernfalls wird Ihre Bestellung automatisch storniert und die Tiere wieder zum Verkauf freigegeben.

Ich habe einen Gutscheincode erhalten, wo kann ich diesen einlösen?

Der Gutschein-Code kann im Feld unter dem Warenkorb eingegeben werden. Der Betrag des Gutscheins wird dann automatisch vom Gesamtbetrag abgezogen.

In welchem Zeitraum werden meine Anfragen von dasRIFF beantwortet?

Wir beantworten Emails i.d.R. sehr schnell. Doch auch bei uns kommen unvorhergesehene Dinge dazwischen, bei denen jede Hand gebraucht wird. In dringenden Fällen bitten wir Sie, uns telefonisch zu kontaktieren. Ansonsten beantworten wir jede Email innerhalb von 24 – 48 Stunden während unserer Öffnungszeiten.


FAQs zu Versandkosten und –Destinationen

In welche Länder werden Korallen und Fische versendet?

Wir können über unser großes Netzwerk eine Lieferung in nahezu alle Länder der Europäischen Union innerhalb von 24 Stunden garantieren. Schwerpunkt Österreich und Deutschland. Alle anderen Länder bitte fragen Sie bei uns an.

Was kostet der Lebendtierversand für Österreich und Deutschland?

Wir können Ihnen den Lebendtierversand in Österreich bereits ab 27,90 € anbieten. Ab einer Bestellung von 250,00 € liefern wir innerhalb Österreich versandkostenfrei. Die Versandkosten nach Deutschland betragen 37,90 €. Sehen Sie sich für Details hierzu im Footer unter “Liefer -und Versandkosten” an. In den Landeshauptstädten wie folgt (Wien, Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Klagenfurt) kostet die Samstagszustellung einheitlich zusätzlich zu den regulären Versandkosten 25,00 €.

Was kostet der Versand von Lebendgestein in Österreich und Deutschland?

Der Versand von Lebenden Steinen ist nur in Deutschland und Österreich möglich. Hierfür bitte die Preise anfragen!

Alle unsere Liefer- und Versandkosten sind im Footer unter “Liefer -und Versandkosten” angeführt.

Was versteht man unter einer Lebendtierankunftsgarantie?

Wir garantieren Ihnen eine Lebendtierankunft auf alle gesendeten Tiere per GO Express Versand im Inland und Ausland. Diese Lebendankunftsgarantie gilt NUR auf den Transport bis zu dem Kunden bei Übergabe durch den Zusteller. Sollte ein Tier oder Koralle bei Ankunft tot sein, muss dieses im Original verschlossenen Beutel sofort nach Zustellung fotografiert werden. Spätere Reklamationen nach dem Einsetzen des Tieres oder nach dem auspacken des Tieres können nicht anerkannt werden. Dieses Foto bitte an info@dasriff.at senden. Nach Prüfung bekommen Sie den Preis des Tieres (exklusive der Transportkosten) erstattet als Gutschein oder auf Ihr Konto retour überwiesen.


FAQs zur Abstimmung und Auswahl von Versandterminen

Wie teile ich Ihnen den gewünschten Ankunftstag mit?

Dies ist ganz einfach: Bitte tragen Sie in Bemerkungen bei der Bestellung Ihr gewünschtes Ankunftsdatum ein.

An welchen Wochentagen kann meine Bestellung versendet werden?

Unsere regulären Versandtage sind Montag und Donnerstag. Sie erhalten Ihre Sendung somit dienstags oder freitags. In Österreich ist außerdem gegen Aufpreis eine Samstagszustellung möglich. Bitte fragen Sie hier die Mehrkosten für die Samstagszustellung direkt bei uns an! In den Landeshauptstädten wie folgt (Wien, Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg, Klagenfurt) kostet die Samstagszustellung einheitlich zusätzlich zu den regulären Versandkosten 25,00 €.


FAQs Zahlungsmodalitäten und Probleme im Bestellablauf

Welche Zahlungsoptionen bietet dasRIFF.at an?

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmodalitäten an: Barzahlung bei Abholung, Vorkasse per Banküberweisung, Paypal, Sofortüberweisung bzw. Direct Banking, Kreditkartenzahlung (Visa und Mastercard) sowie Rechnungskauf per Billpay und Santander Teilzahlung. Sehen Sie sich für Details hierzu im Footer unter “Zahlungsarten und Finanzierungen“ an.

Ich will per Banküberweisung bezahlen wo finde ich die Bankdaten?

Die Bankverbindung finden Sie im Footer unter “Zahlungsarten und Finanzierungen“.

Ich habe die Bestellung abgeschickt, wurde aber nicht zu Paypal weitergeleitet. Was kann ich tun?

In seltenen Fällen können Probleme im Bestellvorgang auftreten, auf die wir keinen Einfluss haben. Aber keine Sorge – Die Bestellung ist bei uns i.d.R. dennoch eingetroffen und die Korallen bis zur Zahlung reserviert. Um die Bestellung abzuschließen, senden Sie uns den Rechnungsbetrag einfach manuell über den Paypal-Button “Zahlung senden” an unsere Paypal-Email-Adresse info@dasriff.at oder setzen Sie sich mit uns persönlich in Verbindung. Sie erhalten von uns in jedem Fall eine Email-Bestätigung, wenn wir die Zahlung erhalten haben.

Der Onlineshop wird bei mir generell fehlerhaft angezeigt. Woran kann das liegen?

Dies kann evtl. an Ihrem Browser liegen. Wir empfehlen generell den Browser Google Chrome oder Mozilla Firefox. Bei wiederkehrenden Problemen geben Sie uns bitte per Email Bescheid. Unser Programmierer wird versuchen, das Problem schnellstmöglich zu beheben.


FAQs Versand der Bestellung

Muss ich eine Telefonnummer angeben?

Ja. Bitte geben Sie bei jeder Lebendtier-Bestellung immer eine Telefonnummer an. Wir geben diese an den Paketzusteller weiter. Sollte er Sie nicht antreffen können, hat er so die Möglichkeit, Sie telefonisch zu kontaktieren.

Ich bin nicht an dem Zustelltag zuhause, was kann man tun?

Idealerweise nehmen Sie die Bestellung persönlich in Empfang, prüfen diese und setzen die Tiere direkt in das Aquarium ein. Sollten Sie aus bestimmten Gründen nicht persönlich auf das Paket warten können, beauftragen Sie bitte einen Vertreter. Wichtig ist, dass das Paket an einem warmen Ort (22-25°C) zwischengelagert wird und möglichst nicht direkt auf dem Fußboden steht. Auch die beste Verpackung kann die Korallen und Fische nicht vor einem Auskühlen in kalten Räumen oder vor der Haustüre schützen hierfür übernehmen wir keine Gewähr oder Garantie.


FAQs nach Versand der Bestellung und erhalt der Tiere

Ich habe das Paket erhalten und ausgepackt – sollen die Tiere angeglichen werden?

Nein! Korallen werden grundsätzlich nicht an die Wasserwerte angeglichen, sondern direkt eingesetzt. Wirbellose wie Anemonen und insbesondere Muscheln sollten aber vorsichtig und über einen längeren Zeitraum an das Aquarienwasser angeglichen werden sowie Fische genauso.

Das Transportwasser ist sehr kühl, haben meine Tiere überlebt?

Wir versuchen natürlich, durch Heatpacks und eine spezielle Verpackung die Temperatur auf 25°C zu halten. Doch die Gefahr eines Überhitzens ist weitaus riskanter als etwas zu kühles Wasser. Unserer Erfahrung nach treten bei Temperaturen bis 18°C keine Schäden an Korallen oder Fischen auf. Sollte es durch verschiedene Umstände dennoch zu Ausfällen kommen, nehmen Sie bitte unsere Lebendtierankunftgarantie in Anspruch.

Was ist, wenn meine Koralle beschädigt bei mir ankommt?

Wir tun alles, um sicherzustellen, dass jede Koralle, die unsere Anlagen verlässt, so gesund wie möglich ist. Dazu nutzen wir hochwertigste Verpackungsmaterialien und pflegen beste Kontakte zu unseren Versanddienstleistern – damit die wertvollen Tiere sicher bei Ihnen ankommen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung direkt bei Erhalt auf eventuelle Schäden. Sollten an den Korallen Schäden sichtbar sein, machen Sie bitte Bilder und informieren uns unverzüglich per Email über info@dasriff.at

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